Ein Service Ihrer Vorverkaufsstellen Stralsund & Sassnitz

Beratung unter: 038392-659020 oder info@ruegen-kompass.de

    Insel Rügen Tour über die Insel Bilder der Insel Störtebeker Festspiele FeWo / Hotel Ausflugtipps Anreise
   
Lauterbach auf Rügen
   

Dieser kleine Ortsteil des Städtchens Putbus liegt direkt am Greifwalder Bodden und besticht alljährlich viele begeisterte Wassersportler mit seinem idyllischen Hafen. Sowohl im Sportboothafen als auch im Seeglerhafen "Im Jaich - Marina" sind während der Saison schnell alle Liegeplätze ausgebucht.

Nimmt man den Weg am Hafengelände entlang, so gelangt man durch eine imposante Allee zum Badehaus Goor, das 1817-1818 im Auftrag des Fürsten Malte am Rande eines Wäldchens, genannt "die Goor", errichtet wurde. Das Badehaus Goor, das mehrfach umgebaut wurde, aber heute nicht mehr genutzt wird, besticht durch seine Fassade, getragen von 18 gewaltigen weissen Säulen.
Auch der Blick auf die kleine Insel Vilm ist eine besondere Attraktion für jeden Besucher. Vom Hafen aus kann man eine Fahrt mit der MS Sebastian rund um die Insel Vilm buchen. Noch interessanter ist für den Naturfreund eine Führung auf Vilm. Dazu melde man sich rechtzeitig für eine Überfahrt mit der MS Julchen an.



 
Vorverkaufsstelle der Störtebeker Festspiele Ralswiek in Stralsund und Sassnitz
weitere Informationen zum Bestellvorgang
  
© SEKTOR7